Ich bin offen für das, was war und was kommt - doch am meisten ein "Jetztmensch". Ich mag die Vielfarbigkeit unterschiedlicher Kontakte und Situationen. Toleranz, Wertefreiheit, Ethik, Glück und Leid, Zuverlässigkeit, kreative Andersartigkeit, Ökonomie, Ökologie, intensiv arbeiten und sinnend entspannen sind für mich nicht widersprüchlich, sondern vereinbar und lebenswert. Neugier, Spontaneität, Geduld und Zuhören schliessen sich für mich gegenseitig nicht aus.

Diplomatie, Pragmatismus, philosophisch denken bis mutig bauchgesteuert entscheiden und handeln, charakterisieren mich. Traditionen prüfe ich kritisch, strebe nach Optimierung und Besserem.

Betriebswirtschaftliches Know-how, langjährige, unterschiedliche Berufs- und Lebenserfahrung, aktuelles Wissen und angewandte Psychologie geben mir umfassende Beratungskompetenz.  Ich will privat und beruflich Lebensqualität schaffen und erhalten. Ich gebe und nehme vorbehaltlos und verpflichtungsfrei.