ONLINE-DOSSIER + MEDIENNUTZUNG


"Onlinedossier" - dieser Begriff stammt von mir! Seit fast zwanzig Jahren nützen Bewerber und Personen in der Neuorientierung mit meinem Support  das Internet aktiv und sehr erfolgreich mit eigener Präsenz im Netz. Damals war dies revolutionär, arbeitsintensiv und wurde vielfach kritisch betrachtet. Die Erfolge gaben mir recht. Inzwischen sind so weit mehr als tausend Sites für Bewerbungszwecke entstanden und hinzu kamen viele Firmengründungen, die ich auch aktiv ins Internet begleitete.

 

Die Nutzung von Social Medias für die berufliche Neuorientierung und auch für das Personal Branding sind für mich längst selbstverständlich. Ich biete zudem viel Medienkompetenz und alles, was es für zielgerichtetes Marketing und Selbstmarketing heute braucht und integriere dies nutzvoll in meine Dienstleistungen.


ONLINE-DOSSIER sind personalisierte Internet-auftritte, die ich via Jimdo anrege und bei der Realisierung berate und helfe. Oftmals erfolgt die Erstellung eines Bewerbungsauftrittes über diese Schiene, denn es sind andere Überlegungen, die dabei bewusst zu berücksichtigen sind, z.B. "wie kommt's beim Betrachter an?", und die für den Erfolg ausschlaggebend sein können.

 

Die System- und Ortsunabhängigkeit, die Modernität, Vielfalt und grosse Flexibilität von Jimdo bietet alles, was benötigt wird um das Netz aktiv nutzen zu können.

MEDIENKOMPETENZ beweisen. Die aktiven Nutzung und die Teilhabe am Internet und den Sozialen Medien wie LinkedIn, Xing, Facebook und Co. ist nicht nur spannend, sondern ein Muss. Diese Kompetenz ist altersunabhängig! Die Kombination "Erfahrung + upgedatet sein" kann wichtiger Erfolgsfaktor bei der beruflichen Neuorientierung sein. Doch, man muss sie beweisen ...