BUSINESS COACHING

Ich begleite Personen auf dem Weg in die Selbständigkeit. Ich rede dabei bewusst nicht nur von StartUps, weil zu abgegriffen, sondern von Personen die ein eigenes Business eröffnen wollen oder müssen um sich zu verwirklichen oder weil sie "schlicht keinen Chef mehr finden"! Und disruptive Innovationen infolge der Digitalisierung erfordern bereits jetzt Denken und Handeln, die das künftige auf "Eigenen-Beinen-Stehen" sichern, bevor der Beruf durch KI substituiert wird.

 

Ich begleite Unternehmen in (meist personellen) Veränderungsprozessen, weil ein unabhängiger "Externer" oft mehr sieht, objektiv und kritisch ist. Mitarbeiter entwickeln und begleiten, Teams fördern oder ein Management Buy-out  begleiten - die Projekte sind nie Standard, sondern immer individuell. Dies tue ich seit vielen Jahren und mein umfassendes Know-how kommt im Business Coaching ebenso zum Tragen wie meine Softskills, kombiniert mit Kreativität, Mut und Unabhängigkeit.