BUSINESS COACHING


Ich begleite Personen aktiv auf dem Weg in die Selbständigkeit. Ich rede dabei bewusst nicht von StartUps, weil zu abgegriffen, sondern Personen die ein eigenes Business eröffnen wollen oder müssen um sich zu verwirklichen. Oder weil sie keinen Chef mehr finden ...! Disruptive Innovationen infolge der Digitalisierung erfordern heute bereits ein Denken und Handlungen, die das künftig auf "Eigenen-Beinen-Stehen" sichern, bevor der Beruf durch Roboter gemacht wird.

 

Ich begleite Firmen in (meist personellen) Veränderungsprozessen, weil ein unabhängiger "Externer" meist mehr sieht, objektiver und kritischer ist. Mitarbeiter entwickeln und begleiten, Teams fördern und optimieren oder ein Management Buy-out  begleiten - die Projekte sind nie Standard, sondern immer individuell, denn es gibt keine zwei gleichen Firmen. Und ein Unternehmen besteht aus Menschen die nie gleich sind! Dies tue ich nun seit gut drei Jahrzehnten und mein umfassendes Know-how kommt im Business Coaching ebenso zum Tragen wie meine Softskills, kombiniert mit Kreativität, Mut und Unabhängigkeit. 

 

Wenn der Dr. Masch.Ing. seit einigen Jahren in seinem neuen selbständigen Business, zu dem ich ihn motivierte, sehr erfolgreich ist und sagt, dass er jetzt seine Berufung lebt und absolut glücklich ist, dann ist er eine meiner vielen Referenzen im Business Coaching. Übrigens, er baut keine Maschinen mehr, sondern kocht mit Herzblut auf offenem Feuer ...

 

Es gibt eine Vielzahl von Unternehmen, die ich coachen durfte und zu unterschiedlichsten Lösungen führte. Mehr hierzu gerne im Gespräch.



zurück zu Know-how