14. Februar 2019
Als ich das Buch, dessen Umschlag das Bild des depressiven Helden zeigt, entdeckte, war klar: Lesen! Und nicht bloss der Umschlag animiert, sondern besonders der Inhalt. Mann + Depression, das passt nicht zusammen. Denn Männer haben "konkrete Leiden", Rücken und so weiter ...! Allenfalls sind sie gestresst, weil sie nicht Probleme haben, sondern lösen - aber hierfür schier keine Zeit haben. Zumal sie noch dafür zu sorgen haben, dass die Life-Balance auch noch stimmen muss. Ein Burnout...

13. Februar 2019
Was ist richtig? Was falsch? Dran bleiben, auch wenn's hart ist oder ...?

12. Februar 2019
In meinem, nicht immer ganz leichten und sorgenlosen Metier, gibts auch immer wieder "schräge Erlebnisse" über die ich hier berichten will. Aussergewöhnliches und Bedenkliches. Und wenn ich Zeit (und Lust) habe, gibt's dazu auch eine Karikatur von mir.

25. Januar 2019
Die digitale Transformation, neue Geschäftsmodelle und auch demografische Änderungen bedeuten u.a., dass viele schon in 15 Jahren in Berufen tätig sein werden, die wir heute noch gar nicht kennen. Und dieser Umbruch ist bereits spürbar. Wird sind schon mit einem Fuss mitten in den Folgen der Digitalisierung und müssen die umfassenden Veränderungen, die das neue Zeitalter mit sich bringt, positiv gestalten und umsetzen. Mit "Augen zu und durch" oder "es wird schon gut kommen" ist es...

22. Januar 2019
Online ist okay, doch ich liebe "richtige Bücher", den Geruch von Papier und Druckerschwärze. Einige davon empfehle ich gerne weiter und eine aktuelle Liste mit Links zum jeweiligen Buch/Autor gibt's in diesem Artikel.

01. Oktober 2018
Besondere Videos. Sehenswert! Und vier Unternehmen, die mir ganz besonders am Herzen liegen findest Du hier. Und ein sehr spezieller Hinweis den ich in Hamburg aufgelesen habe ...

30. September 2018
Musik = Geschmacksache. Es gibt Ohrwürmer, die Erinnerungen aktivieren zum Abtauchen oder aktuelle Songs, die Gänsehaut auslösen. Davon mehr in diesem Artikel