Ich bin offen für das, was war und kommt. Ich mag die Vielfarbigkeit unterschiedlicher Kontakte und Situationen. Toleranz, Wertefreiheit, Ethik, Glück und Leid, Zuverlässigkeit, kreative Andersartigkeit, Ökonomie, Ökologie, intensiv arbeiten und auch sinnend entspannen sind für mich nicht widersprüchlich, sondern vereinbar und lebenswert.  Spontaneität sowie viel Geduld schliessen sich für mich nicht gegenseitig aus.

 

Diplomatie und Pragmatismus, philosophisch denken bis mutig bauchgesteuert entscheiden und handeln, charakterisieren mich. Traditionen prüfe ich kritisch und strebe nach Optimierungen. Betriebswirtschaftliches Know-how, langjährige, diversifizierte Berufs- und Lebenserfahrung, aktuelles Wissen und angewandte Psychologie geben mir viel Beratungskompetenz. Ich will privat und beruflich Lebensqualität schaffen und erhalten. Ich gebe und nehme möglichst vorbehaltlos und verpflichtungsfrei.